Startseite - Naturheilpraxis im Kurz'nhof Praxis für Naturheilkunde & Naturheilverfahren in München

Naturheilpraxis im Kurz'nhof • Rathausplatz 1(im Kurznhof) • 82031 Grünwald • Tel (089) 641 16 41
Startseite - Naturheilen
Home
Aktuelles
Wissen
Therapien
Heilpflanzen
Hausmittel
Lexikon
Fragen
Tipps
Praxis
Experten
Philosophie
Anfrage
Kontakt
Anfahrt
Links

Aktuelle Meldung

Bazar in der Naturheilpraxis - Christkind für alle Kinder
Unsere Naturheilpraxis veranstaltete am Samstag einen Weihnachtsbasar zugunsten von Kindern aus finanziell schwierigen Verhältnissen. Hier der Rückblick auf einen ereignisreichen Nachmittag...

Zahlreiche Besucher
Erst gegen Abend wurde es in den Praxisräumen etwas ruhiger und Marina Caravitis atmet erleichtert durch: "Ich bin ganz begeistert, dass so viele Leute unseren Vorweihnachtsbasar besucht haben und damit etwas dazu beitragen, dass wir helfen können."

Bereits letztes Jahr hatte die Ärztin für Naturheilverfahren gemeinsam mit ihren sechs Kollegen einen Basar zugunsten ecuadorianischer Strassenkinder organisiert. Den Kontakt zu der Hilfsorganisation hatte eine Patientin vermittelt.

Motto "Kinder helfen Kindern"
Dieses Jahr öffneten die Therapeuten der Naturheilpraxis genau vier Wochen vor Weihnachten, am 24. November, ihre Pforten zum Vorweihnachtsbasar.

In den Räumen, in denen das ganze Jahr über Patienten mit alternativen Heilmethoden geholfen wird, war auch am Samstag das Thema "Helfen" grossgeschrieben. Unter dem Motto "Kinder helfen Kindern" konnten Besucher allerlei selbstgebastelte Kostbarkeiten zugunsten des guten Zwecks erstehen.

Dieses Jahr soll die Aktion direkt vor der eigenen Haustür Hilfe bringen, denn die Verkaufserlöse werden dazu verwendet, Grünwalder Kindern aus finanziell schwierigen Verhältnissen, Weihnachtswünsche zu erfüllen.

Bedürftige Kinder in Grünwald
"Alle Kinder sollen unterm Weihnachtsbaum strahlende Augen haben, egal, ob die Eltern gut verdienen oder nicht. In Grünwald wohnen eben nicht nur Reiche," sagt Klaus Heun. Der Vorsitzende des Vereins "Grünwald Hilft e.V." ist daher froh, dass die Organisatoren des Weihnachtsbasars sofort überzeugt waren, dass auch in Grünwald Handlungsbedarf besteht.

"Wir werden von vielen Sponsoren unterstützt, dann haben uns natürlich unsere Patienten und gute Freunde geholfen. Aber vor allem die Kinder waren mit Feuereifer dabei, als sie hörten, dass wir anderen Kindern helfen wollen," erzählt Marina Caravitis gerührt.

Schmuckarbeiten von Kindern für Kinder
Gemeinsam mit ihrer Freundin Claudia fädelte die 13jährige Anna das ganze Jahr über Perlen zu fantasievollem Schmuck. Entstanden sind farbenfrohe Ketten und Ringe, die sie - zusammen mit den selbstgezogenen Kerzen - voller Stolz präsentierten. Auch die 11jährige Alannah und ihr Bruder Fabio bewiesen Sitzfleisch - den ganzen Nachmittag über waren sie gutgelaunt mit ihrem Schmuckstand bei der Sache.

Handwerk von Künstlern
Zu kaufen gab es aber nicht nur die Werke der jungen Künstler: So wurden avantgardistische Hüte und Schals und kunstvoll bemalte Möbel, Truhen und Schachteln zum Kauf angeboten.

Nicht zu vergessen: auch die selbstgemachten Marmeladen und Chutneys fanden reissenden Absatz. Und für das leibliche Wohl war natürlich dank vieler helfender Hände und grosszügiger Sponsoren den ganzen Nachmittag gesorgt.

Basar grosser Erfolg mit Fortsetzung
Die Initiatoren jedenfalls waren sich alle einig - Der Tag war ein voller Erfolg und nächstes Jahr werden die Praxisräume wieder in einen vorweihnachtlichen Basar verwandelt - natürlich alles zugunsten eines guten Zwecks.

Quelle: Presse





Bitte beachten Sie
Alle auf dieser Webseite bereitgestellten Informationen stellen in keiner Weise einen Ersatz für eine ärztliche Diagnose oder eine Behandlung durch ausgebildete Ärzte und Mediziner dar. Die Informationen dürfen nicht für die eigene Therapieauswahl oder gar für eigene Diagnosen verwendet werden.

Aktuelles aus der Naturheilkunde

Aktuelles & News
Neuigkeiten rund um Medizin und Gesundheit... weiter


Heilpflanzen
Infos über die Heilwirkung von Pflanzen... weiter


Tipps zur Gesundheit
Lesen Sie unsere aktuellen Gesundheitstipps... weiter


Fragen & Antworten
Wir beantworten Fragen aus unserer Praxis... weiter


Alternative Therapien
Hier stellen wir alternative Heilverfahren vor... weiter

Informationen zu alternativen Heilmethoden und Therapien

Naturheilkunde
Schulmedizin
Chinesische Medizin (TCM)
Tibetische Medizin (TTM)
Klassische Homöopathie
Homöopathische Impfung
Chinesische Akupunktur
Ohrakupunktur (Nogier)
Schädelakupunktur
Orthomolekulare Medizin
Immunmodulation
CFS-Therapie
Bachblütentherapie
Hildegardmedizin
Spagyrische Medizin
Energetische Behandlung
Chakren Clearing
Psychosomatik
Hypnotherapie
Biologische Tumortherapie
Naturheil. Schmerztherapie
Schüssler Salze
Ordnungstherapie
Neuraltherapie (Störfelder)
Kinesiologische Testung
Quantenmedizin